Logo Schwartenbecks

Info

Im April 2003 besuchte ich das Freilichtmuseum Hagen. Dort wird eine kleine Museumsbrauerei betrieben. Im Museumsshop erwarb  folgendes Buch:

Bier brauen – Handbuch für alle Heimbrauer von Richard Lehrl

Eigentlich wollte ich gar kein Bier selber brauen, sondern mich interessierte nur, wie Bier hergestellt wird. Nach ausgiebigem Studium des Buches habe ich beschlossen, es auch einmal selber zu versuchen.

Nun, einige  Jahre und viele Sude weiter, bin ich bei ca. 50l/Sud angekommen. Das Bier findet seine Abnehmer und noch längst ist nicht alles perfekt, aber es muss ja noch etwas bleiben, was man verbessern kann...

Fragen und Anregungen beantworte ich gerne:

Guido Schwartenbeck, Schreiberstraße 5, 48149 Münster

Zu erreichen:

per Mail: bier@schwartenbecks.de

oder per Telephone: 0251 3237323